Jungpfadfinder

Unser Juffitrupp im Winterlager

Juffilager in Potsdam

Am letzten Aprilwochenende veranstalteten unsere Juffis ein Frühlingslager mit den Potsdamer Juffis in Potsdam.

Hier gab es viele interessante Gespräche zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch mit unseren potsdamer Freunden.

Highlights waren ein Spiel zum Flüchtlingsprojekt der Jahresaktion und ein Geländespiel im Park Schloß Sanssouci.

Die Selfies dazu findet Ihr in unserem Fotoalbum.

Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Nachdem bei einer Schloßbesichtigung einige sicherlich sehr wertvolle Gemälde gestohlen wurden, haben es die Jungpfadfinder nun zur Aufgabe gemacht, die Übeltäter zu finden und die Gemälde zurück zu bringen.

Willkommen bei den Juffis!

Bei uns Jungpfadfindern dreht sich alles um das Thema Abenteuer, Erleben und Entdecken.

Wir sind die jüngste Stufe, die auf Hajk geht. Der Höhepunkt eines jeden Sommerlagers.

Was? Hajk?

Na klar. Schnapp Dir Deinen Rucksack und lauf los. Und wo es uns gefällt, da bleiben wir über Nacht. Hajk ist Abenteuer pur. Es bedeutet, gemeinsam unterwegs sein und neue Wege gehen, sich einen Schlafplatz suchen, sich überraschen lassen. Und das ohne große Planung.

Aber auch unsere jährliche Winterübernachtung in der Jurte im Schnee ist jedes Mal ein Abenteuer. Genauso unsere Aktionen wie Floßbau, Seifenkistenrennen, Übernachtungen beim Köhler mit Bauen unseres eigenen Holzkohlemeilers.

Bei uns gibt es einfach so viel zu erleben.

Die Gruppenstunde der Jungpfadfinder findet immer 14-tägig Mittwochs von 17.00 Uhr-18.30 Uhr auf dem Pfarrhof in der Helsunger Str. 40 statt.
Fragen zu Terminen bitte an webmaster@dpsg-blankenburg.de